Statements

Statements - Schicken Sie uns Ihre Meinung...

„Und man fühlt gleich, wenn man die Schule betritt, den Unterschied. Man ist in einer Schule, in der es nicht nach Staub, Tinte und Angst riecht, sondern nach Sonne, blondem Holz und Kindheit.“
Rainer Maria Rilke, 1905

Was sagen andere …

„Zweifellos erleben wir im schulischen Bildungswesen und in der Gesellschaft elementare Veränderungen, die mehr dem Zeitgeist als einer pädagogischen Weitsicht geschuldet sind. Trotzdem – oder gerade deshalb – kann diese Situation Chance  zu einer grundlegenden Rückbesinnung sein. Rückbesinnung auf das, was Bildung ihrem Wesen nach ist.“ ( … ) „Wer Bildung will, muss Beziehung leben, der Lehr- und Lernstoff ist sekundär.“
Günter Funke, Existenzanalytiker und Psychotherapeut
„Schule neu denken heißt für mich eine Schule zu kreieren, in der gelacht, gelernt, geweint, geforscht, gearbeitet und diskutiert werden kann. Eine Schule, in der man Vertrauen zu sich und zu einer lebenswerten Zukunft entwickeln kann.“
Evi Hagen, Mutter zweier Kinder, Volksschullehrerin
”Was wir am sogenannten offenen Unterricht der Montessori-Klassen sehr schätzen ist, dass die Bedürfnisse verschiedenster Kinder bestens berücksichtigt werden können. Dies trifft auch für unseren Sohn zu, der als hochbegabter Schüler eingestuft wurde. Verbunden mit der Mischung der Jahrgänge ist die Montessori-Pädagogik für uns das treffendste Schulangebot für unsere beiden Söhne.”
Karine Sebac und Didier Henry, Eltern zweier Kinder
„Die Schule als lebendiger, begeisternder Ort des Lernens und Werdens, ein Ort, an dem alle, und zwar wirklich alle Kinder willkommen sind, das ist es, was ich mir für unsere Kinder und unsere Gesellschaft wünsche.“
Simone Fürnschuß-Hofer, Obfrau GZL und Mutter dreier Kinder
„Ich möchte mitgestalten an einer neuen Schulwirklichkeit, die sowohl Kindern, Eltern und Pädagogen gleichermaßen »gerecht« wird. Eine Wirklichkeit auf Augenhöhe aller.“
Obfrau-Stv. und Vater zweier Buben
Schreiben Sie uns Ihre Meinung…

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht

    Schreiben Sie bitte die Zeichen in das untere Eingabefeld:
    captcha

    nach oben

    Interessante Events

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031